Ein Detektiv-Trail in Ihrer Stadt oder Region

Wiedereröffnung Detektiv-Trails ab 27. April 2020:
Im Zusammenhang mit den Entscheidungen europäischer Regierungen, die Corona-Regeln in einigen Ländern zu lockern, werden die Detektiv-Trails ab 27. April 2020 sukzessive wieder geöffnet (Beginnend in der Schweiz). Wir schauen dabei jeweils auf die Situation der entsprechenden Regionen, aber auch die Beschaffenheit der Touren (z.B. Routenführung) und entscheiden im Anschluss, ob die jeweiligen Touren wieder geöffnet werden können. Ob ein Trail geöffnet ist oder nicht, könnt ihr daran erkennen, ob der entsprechende Trail aktuell verfügbar ist. Ansonsten meldet euch bei Fragen gerne auch jederzeit unter info@detektiv-trails.de. Unter folgendem Link findet ihr bereits eine Übersicht mit Regeln, die für die Inbetriebnahme der Touren wichtig sind.

Möchten Sie zusätzliche Touristen in Ihre Destination locken und bestehenden Gästen ein zusätzliches (bezahltes) Erlebnis bieten?

Es gibt grundsätzlich zwei verschiedene Möglichkeiten, wie Sie zu Ihrer Rätseltour kommen:

1. Rätseltour im Design und nach dem Konzept der Detektiv-Trails von MyCityHighlight (Schatzkarte zum Audrucken und App)

Die Rätseltour wird im Design und nach dem Konzept der Detektiv-Trails von MyCityHighlight umgesetzt, also in Form eines Rätselwegs. Die Teilnehmer lösen Rätsel und erfahren gleichzeitig Wissenswertes und Überraschendes zu Ihrer Destination. Ihr Logo erscheint als Partnerlogo im Produkt und Sie können sich durch Verkauf des Produkts direkt resp. durch Generierung von Zusatzumsätzen (z. B. Ticketverkäufe) indirekt refinanzieren: Sie erhalten 65% des Umsatzes von eigens verkauften Karten und 35% des Umsatzes jener Trails, die über unsere Plattformen verkauft werden.

Vorteil: Durch die Zusammenarbeit nutzen Sie die bereits bestehenden Werbe- und Verkaufskanäle.

Kosten (Erstellungsjahr): EUR 1’600.- pro gesponserter Trail.
Folgejahre (bei gleichem Trail): EUR 800.-. Zuzüglich kleines Geschenk für die Teilnehmer im Wert von EUR 2.- bis 4.- (Verkaufspreis). Wir stellen ergänzend dazu ein weiteres Geschenk zur Verfügung. Die Teilnehmer können dann aus beiden Geschenken auswählen.

Referenzen Sponsoring:

2. Erlebnis- und Abenteuerweg oder Rätseltour im Ihrem Design (White Labeling)

Alternativ setzen wir die Rätseltour auch in Ihrem Design in Anlehnung an das Detektiv-Trails Konzept um.  Die Rätseltour wird unter Ihrem Namen gebrandet und vertrieben.

Kosten für die Umsetzung als Karte bzw. Büchlein zum Ausdrucken: ab EUR 4’400.-.
Kosten für die Umsetzung als App (anstelle Karte) ab EUR 8’600.-.
Kosten für die Umsetzung als Karte und App: ab EUR 9’800.-.

Referenzen White Labeling: